Startseite
  Archiv
  Prinzessin
  Prinz
  Die Mitte der Welt
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/blumenprinzessin

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Il mio amore.

 

 

Bald. Manchmal ist es das, was mich stundenlang Vokabeln und Grammatik lernen lässt. Die Hoffnung auf einen Urlaub in dem Land mit den pastellfarbenen Häusern, ins Land von Pinienduft und zuckerweißem Sand. Mit sieben Jahren war es mein erster Urlaub, mit Opa und Oma und einem Kinderherz, mit zuckerstangensüßen Gedanken, an die ich mich noch erinnern kann. Opa hat es alles in ein Buch geschrieben und mir geschenkt. Weil sie wichtig war, diese Reise, weil sie mir einen Eindruck davon gemacht hat, wie klein die Welt ist in der ich täglich lebe und wie groß sie sein könnte, würde ich sie voll auskosten. Ich habe schwimmen gelernt im Mittelmeer und habe Sandburgen gebaut, die jedes Mal von der Flut zerstört wurden und einen traurigen Blondschop zurückließen. Dort habe ich meine kleinen Eulen gekauft, als Belohnung für das Lesenlernen, die noch heute meine Lieblingsstofftiere sind, auch wenn sich nur noch eine in meinem Besitz befindet.
Ich kehrte wieder. Im Jahr danach und vor drei Jahren erneut. Dieses Städtchen habe ich schon als Kind ins Herz geschlossen und elf Jahre später werde ich wieder an diesem Strand stehen, den ich aus der Erinnerung im Detail beschreiben könnte. Ich werde Italienisch reden können, die wirkliche Sprache der Liebe, die ich als kleines Mädchen in mir aufgesaugt habe und nun endlich sprechen lerne. Und ich werde mit dir dorthin fahren. Ich will dir zeigen, was ich dir so oft erzählt habe. Ich will, dass du mit mir dort bist und ich den Kreis schließen kann, zu meinem 18. Geburstag.

Il sogno sta per avverarsi ...

6.12.06 23:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung